11. – 13. April 2024

Congress-Centrum Nord
Koelnmesse

Effektive Integration von olympischem Gewichtheben ins Training

Variationen des Gewichthebens erfreuen sich im Athletiktraining immer größerer Beliebtheit. Doch auch die eigentlichen Übungen „Reißen und Stoßen“ bieten ein enormes Potenzial, werden jedoch aufgrund ihrer Komplexität mit Vorsicht behandelt. Sport- und Bewegungstherapeut Bastian Bloier zeigt am 13. April auf dem FIBO Congress, wie Übungen des olympischen Gewichthebens sinnvoll ins Training integriert werden und welche Chancen sich daraus ergeben können!

Für langfristige Verletzungsfreiheit und maximale Leistung

Die Schnellkraft kann durch verschiedene Übungen im Rahmen des Gewichthebens trainiert werden. Wie Sie die Übungen zielgruppenorientiert sowohl im Fitness- als auch Breitensport vermitteln können, erfahren Sie im Vortrag von Bastian Bloier.

Über Bastian Bloier

Bastian Boier

Der Sport- und Bewegungstherapeut ist in einer ambulanten Rehabilitationsklinik tätig und leitet dort den Fachbereich Medizinische Trainingstherapie. Neben der praktischen Arbeit am Patienten promoviert Bastian Bloier als externer Doktorand an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes. Zudem arbeitet er als Dozent und Autor im Bereich Sport- und Bewegungstherapie an der DHfPG und BSA-Akademie.

Über die FIBO

Für die internationale Fitnessbranche ist die FIBO der „Place to be“. Hier treffen sich die Entscheider der gesamten Fitnessindustrie, aufstrebende Unternehmer und Unternehmerinnen, Studiobetreibende aus zahlreichen Ländern, Trainer und Akteure aus dem Gesundheitswesen und natürlich die gesamte Fitness-Community.

Die FIBO ist zudem Anziehungspunkt für zahlreiche Privatpersonen, die hier Stars, Influencer und Sportler treffen und die neusten Trends und Produkte ausprobieren können. Das macht die FIBO so einzigartig: Die Fitness-Professionals erhalten so direktes Feedback zu neuen Trainingsmethoden und Gadgets.

www.fibo.com

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) gehört zu den zehn größten deutschen Hochschulen in privater Trägerschaft und wurde 2002 gegründet. Aktuell sind mehr als 8.400 Studierende in den dualen Bachelor-Studiengängen und den Master-Studiengängen eingeschrieben. Mehr als 4.300 Unternehmen sind Partner im Rahmen der dualen Studiengänge, die neben der betrieblichen Tätigkeit aus einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen an regionalen Studienzentren bestehen.

Die Hochschule gehört zu den führenden Bildungsanbietern im Themenfeld Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit ebenso wie die BSA-Akademie (BSA), die auf über 275.000 Lehrgangsteilnehmende seit ihrer Gründung im Jahre 1983 zurückblicken kann und heute über 80 staatlich geprüfte und zugelassene Lehrgänge in unterschiedlichen Fachbereichen anbietet. Die Lehrgänge bestehen aus Fernunterricht mit kompakten Präsenzphasen und können nebenberuflich absolviert werden.

Zusammen verfügen DHfPG/BSA über elf Studienzentren und 20 Lehrgangszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.dhfpg-bsa.de