11. – 13. April 2024

Congress-Centrum Nord
Koelnmesse

Das Gesundheitsverhalten durch Selbstregulation beeinflussen

Die Entwicklung von Gesundheitsverhalten wird stark durch Selbstregulation beeinflusst. Trainingsziele zu erreichen und ein neues Gesundheitsverhalten zu entwickeln, ist ein Prozess, der oftmals nicht gradlinig verläuft.

Sportwissenschaftler Nicolai Rolli geht am 15. April in seinem Vortrag auf die verschiedenen Aspekte der Selbstregulation ein.

Selbstregulation - So steuern wir unsere Gedanken und Gefühle

Die Fähigkeit, die eigene Aufmerksamkeit, Gefühle und Gedanken zielgerichtet zu steuern, um ein bestimmtes Verhalten umzusetzen, nennt man Selbstregulation.

Erfahren Sie im Vortrag:

  • welchen Einfluss unsere Gedanken und Gefühle für unser Verhalten haben,
  • wie konkret „mentale“ mit Gefühlen und Gedanken umgegangen werden kann,
  • wie wir unsere aktuellen Bedürfnisse zugunsten unserer langfristigen Ziele unterordnen können,
  • wie wir die Selbstregulation gezielt in der Betreuung stärken.

Wann?

15. April, 16:15 – 17:00 Uhr

Über den Speaker

Nicolai Rolli – Diplom. Sportwissenschaftler, betrieblicher Team-Coach, Mental Coach – stellt seit 20 Jahren die Gesundheit in den Mittelpunkt seines beruflichen Wirkens: Die Gesundheit von Menschen und von Unternehmen. Führungs- und Coaching-Erfahrungen sammelte er u. a. als Akademie-Leiter bei milon, als Geschäftsführer bei Physio Aktiv und als selbstständiger Unternehmensberater.

Über die FIBO

Für die internationale Fitnessbranche ist die FIBO der „Place to be“. Hier treffen sich die Entscheider der gesamten Fitnessindustrie, aufstrebende Unternehmer und Unternehmerinnen, Studiobetreibende aus zahlreichen Ländern, Trainer und Akteure aus dem Gesundheitswesen und natürlich die gesamte Fitness-Community.

Die FIBO ist zudem Anziehungspunkt für zahlreiche Privatpersonen, die hier Stars, Influencer und Sportler treffen und die neusten Trends und Produkte ausprobieren können. Das macht die FIBO so einzigartig: Die Fitness-Professionals erhalten so direktes Feedback zu neuen Trainingsmethoden und Gadgets.

www.fibo.com

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) gehört zu den zehn größten deutschen Hochschulen in privater Trägerschaft und wurde 2002 gegründet. Aktuell sind mehr als 8.400 Studierende in den dualen Bachelor-Studiengängen und den Master-Studiengängen eingeschrieben. Mehr als 4.300 Unternehmen sind Partner im Rahmen der dualen Studiengänge, die neben der betrieblichen Tätigkeit aus einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen an regionalen Studienzentren bestehen.

Die Hochschule gehört zu den führenden Bildungsanbietern im Themenfeld Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit ebenso wie die BSA-Akademie (BSA), die auf über 275.000 Lehrgangsteilnehmende seit ihrer Gründung im Jahre 1983 zurückblicken kann und heute über 80 staatlich geprüfte und zugelassene Lehrgänge in unterschiedlichen Fachbereichen anbietet. Die Lehrgänge bestehen aus Fernunterricht mit kompakten Präsenzphasen und können nebenberuflich absolviert werden.

Zusammen verfügen DHfPG/BSA über elf Studienzentren und 20 Lehrgangszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.dhfpg-bsa.de