• Fair Cologne
  • Thu - Sat: 9:00 a.m. - 18:00 p.m.
  • +49 681 6855 150
EnglishGerman

general terms and conditions of the FIBO Congress

1. validity

These general terms and conditions (hereinafter referred to as "GTC") apply to the www.fibo-congress.com (hereinafter referred to as "online platform") contracts concluded between the German University for Prevention and Health Management GmbH, Hermann-Neuberger-Sportschule 3, D-66123 Saarbrücken, Tel. +49 681 6855 150, Fax +49 681 6855 190 ( hereinafter referred to as “DHfPG”) and you as a customer (hereinafter referred to as “customer”, “buyer” or “participant”) of DHfPG.

Here, the DHfPG addresses offers both to entrepreneurs i. S. d. § 14 BGB (hereinafter referred to as "entrepreneur"), as well as to consumers i. S. d. § 13 BGB (hereinafter referred to as "consumer") also for all future business relationships, even if they are not expressly agreed again.

A consumer within the meaning of section 13 of the German Civil Code (BGB) is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that can largely not be attributed to their commercial or independent professional activity.

An entrepreneur within the meaning of section 14 of the German Civil Code (BGB) is a natural or legal person or a legal partnership who, when entering into a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.

2. Subject of performance

The DHfPG provides all of the services described below exclusively on the basis of these general terms and conditions. Deviating terms and conditions of the customer will not become part of the contract even if DHfPG does not expressly contradict their validity.

The customer has the option of buying trade fair tickets and / or congress tickets via the online platform. DHfPG sells these services from dealers and service providers such as Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf, Germany (hereinafter referred to as "Contractual Partner") in its own name and for its own account, which applies in the event of a purchase of the For certain cases, DHfPG customers have obliged DHfPG to provide the buyer with immediate service. The service can also be provided by the contractual partners of the DHfPG.

The contractual partners of the DHfPG are entitled to provide additional product-specific terms of use on behalf of the DHfPG, which also become part of the contract.

DHfPG will notify the buyer in good time and in an appropriate form if such product-specific terms of use are to apply and give the buyer the opportunity to take appropriate notice. However, the contract for the purchase of the service (including any applicable product-specific terms of use) is always concluded with the DHfPG.

In the event of the purchase of a FIBO trade fair ticket, the special terms and conditions of Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf, Germany, apply, which can be viewed here and are an integral part of the contract. (https://tickets.reedexpo.de/cgi-bin/reed_visit/lib/pub/object/downloadfile.cgi/AGB_de_2019.pdf?oid=157&lang=1&ticket=g_u_e_s_t )

3. Conclusion of Contract

The presentation of the products and services in the DHfPG online shop does not constitute a legally binding offer of the DHfPG, but only a non-binding online catalog. By clicking the "Buy Now" button, a binding order is placed. The receipt of the order is confirmed together with the acceptance of the order immediately after sending it by an automated email from DHfPG. With this e-mail confirmation, the purchase contract is concluded. The participant will receive their ticket and the invoice by email to the email address they have provided.

The order is binding. Exchange and return of tickets for the FIBO trade fair or the FIBO CONGRESS are excluded. Cancellations by the buyer or by DHfPG cannot be made. This also applies to illness, not participation or other reasons.

Exhibitor, speaker and topic announcements are non-binding and can be changed at any time.

Pursuant to Section 312g (1) and (2) No. 9 of the German Civil Code, the buyer has no statutory right of withdrawal, even if he orders tickets as a consumer rather than as an entrepreneur.

Admission tickets to the FIBO trade fair or FIBO CONGRESS are personal and generally not transferable.

4. Prices

The prices at the time of the order apply. All prices are in EUR and include VAT and sales tax.
The amount of the prices to be paid on purchase is clearly and clearly shown on the order form, regardless of whether they are different or the same amount

5. terms of payment

The DHfPG offers different payment methods. These are: Paypal, Stripe, credit card payment with American Express, Master or Visa card, electronic direct debit, instant transfer, Giropay or bank transfer.

The entire invoice amount is due upon registration.

6. Force majeure

If the Congress does not take place due to circumstances beyond the control of the DHfPG, such as force majeure and equivalent events, such as mourning for the state, weather, strike or war, or if it is postponed, the DHfPG is not responsible for any resulting losses or Blame for damage. In this case, the ticket will not be refunded.

7. Access control

With his confirmation of registration, the participant will receive a ticket (QR code) by email to the email address provided by him, which must be used to authenticate himself for the first time when entering the trade fair or congress. Since the tickets are personal, he can also be asked to identify himself with a valid official identification document. If the participant is granted admission, he will receive a non-transferable badge (eg a control bracelet) with which he can legitimize himself at any time during the congress. Especially to be admitted again after leaving the event rooms.

If this bracelet is lost, a new ticket must be purchased at the current price.

In order to ensure a safe and pleasant congress for all participants, the DHfPG reserves the right to refuse visitors if they appear aggressive, abusive or under the influence of intoxicants. Weapons or dangerous objects may not be brought into the event rooms.

8. Limitation of Liability

The DHfPG always endeavors to ensure that the website is available without interruptions and that the transmissions are error-free. However, this cannot be guaranteed at all times. Access to the online platform may also occasionally be interrupted or restricted to enable repairs, maintenance or the introduction of new facilities. The DHfPG endeavors to limit the duration and frequency of this temporary interruption.

If the organizer of the congress or the fair is entitled in cases of force majeure or is obliged to make changes in the execution of the event or to cancel it due to official orders or for security reasons, the organizer is not liable to pay compensation to the participants. The organizer is not liable for damage to property and pecuniary damage that is not at least caused by gross negligence; Excluded from this limitation of liability are damages that are based on the culpable violation of a main contractual obligation of the organizer. Liability for personal injuries caused only negligently but not through gross negligence is limited in amount to the usual liability insurance maintained by the organizer. The organizer is not liable - except for intent - for atypical and unforeseeable consequential damage. The above limitations of liability also extend to the personal liability for damages of the employees, representatives, vicarious agents and third parties whom the organizer uses in connection with the implementation of the event or with whom he is contractually connected for this purpose. The organizer assumes no liability for items stored.

9. Photo and video recordings

Participants are not permitted to take photo, video or audio recordings during the congress.

The instructions of the organizational team must be followed at the congress. The house rules of the respective operator of the exhibition center where the DHfPG event takes place apply.

Privacy Policy

The DHfPG processes personal data of the participants in order to process the ticket order and the congress. Further information on data protection can be found at any time www.fibo-congress.com/datenschutzerklaerung be retrieved.

DHfPG provides the personal data collected and necessary when the contract is concluded, such as surname, first name, ticket ID, address and email address, to Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf, Germany, for the fulfillment of a contractual relationship in accordance with Article 6 (1) lit. b) GDPR.

11. Online Dispute Resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS). The platform can be accessed at: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

The DHfPG is not willing to participate in dispute settlement procedures before a consumer arbitration board.

12. Place of performance, place of jurisdiction, applicable law

Verbal collateral agreements do not exist. Changes and additions to these terms and conditions must be made in writing to be effective. This also applies to changes, additions and the lifting of this written form clause itself.

Should individual provisions of these general terms and conditions be or become ineffective, this does not affect the effectiveness of the remaining provisions of these general terms and conditions. In this case, instead of the ineffective provision, such an effective provision applies that comes as close as possible to the economic purpose of the ineffective provision.

The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively to the exclusion of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods. The place of jurisdiction for disputes arising from and in connection with these terms and conditions for legal transactions with companies is exclusively Saarbrücken in Germany
The version of these terms and conditions in German alone is authoritative.

• Messe Köln
  • Do - Sa: 9:00 - 18:00
  • +49 681 6855 150
EnglishGerman

agb des FIBO-Congresses

1. Geltung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend bezeichnet als „AGB“) gelten für die auf www.fibo-congress.com (nachfolgend bezeichnet als „Online-Plattform““) geschlossenen Verträge zwischen der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Hermann- Neuberger-Sportschule 3, D-66123 Saarbrücken, Tel. +49 681 6855 150, Fax +49 681 6855 190 (nachfolgend bezeichnet als “DHfPG“) und Ihnen als Kunden (nachfolgend bezeichnet als , „Kunde“, „Käufer“ oder „Teilnehmer“) der DHfPG.

Hierbei richtet die DHfPG Angebote sowohl an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB (nachfolgend bezeichnet als „Unternehmer“), als auch an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB (nachfolgend bezeichnet als „Verbraucher“) auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

Verbraucher i.S.d. § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Unternehmer i.S.d. § 14 BGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Leistungsgegenstand

Die DHfPG erbringt alle nachfolgend beschriebenen Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden werden auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn die DHfPG ihrer Geltung nicht ausdrücklich widerspricht.

Der Kunde hat die Möglichkeit über die Online-Plattform Messe Tickets und/oder Kongress Tickets zu kaufen. Die DHfPG verkauft im eigenen Namen und für eigene Rechnung diese Leistungen von Händlern und Dienstleistern wie bspw. der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf, Deutschland (nachfolgend bezeichnet als „Vertragspartner“), die sich für den Fall eines Kaufes des Kunden bei der DHfPG für bestimmte Fälle gegenüber der DHfPG zur unmittelbaren Leistungserbringung an den Käufer verpflichtet haben. Die Erbringung der Leistung kann dabei auch über die Vertragspartner der DHfPG erfolgen.

Die Vertragspartner der DHfPG sind berechtigt, im Namen der DHfPG ergänzende produktspezifische Nutzungsbedingungen vorzuhalten, die ebenfalls Vertragsgegenstand werden.

Die DHfPG wird den Käufer rechtzeitig und in angemessener Form darauf aufmerksam machen, wenn solche produktspezifischen Nutzungsbedingungen Anwendung finden sollen, und dem Käufer in angemessener Weise Gelegenheit zur Kenntnisnahme geben. Der Vertrag über den Kauf der Leistung (inkl. ggf. anwendbarer produktspezifischer Nutzungsbedingungen) kommt jedoch immer mit der DHfPG zustande.

Für den Fall des Kaufes eines FIBO Messe Tickets gelten die speziellen AGB der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf, Deutschland, die hier eingesehen werden können und hiermit Vertragsbestandteil werden. (https://tickets.reedexpo.de/cgi-bin/reed_visit/lib/pub/object/downloadfile.cgi/AGB_de_2019.pdf?oid=157&lang=1&ticket=g_u_e_s_t )

3. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte und Dienstleistungen in dem Onlineshop der DHfPG stellt kein rechtlich bindendes Angebot der DHfPG dar, sondern lediglich einen unverbindlichen Online-Katalog. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ wird eine verbindliche Bestellung abgegeben. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail der DHfPG. Mit dieser E-Mail Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Der Teilnehmer erhält sein Ticket und die Rechnung per Email an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Die Bestellung ist verbindlich. Umtausch und Rückgabe von Eintrittskarten zur FIBO Messe bzw. zum FIBO CONGRESS sind ausgeschlossen. Stornierungen durch den Käufer oder durch die DHfPG können nicht vorgenommen werden. Dies gilt auch bei Krankheit, nicht Teilnahme oder sonstigen Gründen.

Aussteller-, Referenten- und Themenankündigungen sind unverbindlich und können jederzeit geändert werden.

Der Käufer hat gemäß § 312g Abs. 1, Abs. 2 Nr. 9 BGB kein gesetzliches Widerrufsrecht, selbst wenn er nicht als Unternehmer, sondern als Verbraucher Tickets bestellt.

Die Eintrittskarten zur FIBO Messe bzw. zum FIBO CONGRESS sind personengebunden und grundsätzlich nicht übertragbar.

4. Preise

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise sind in EUR angegeben und inklusive Mehrwert- und Umsatzsteuer zu verstehen.
Die Höhe der Preise, die beim Kauf bezahlt werden soll, wird unabhängig davon, ob sie unterschiedlich oder gleich hoch sind, klar und verständlich auf dem Bestellformular ausgewiesen

5. Zahlungsbedingungen

Die DHfPG bietet unterschiedliche Zahlungsmethoden an. Diese sind: Paypal, Stripe, Kreditkartenzahlung mit American Express, Master- oder Visacard, elektronisches Lastschriftverfahren, Sofortüberweisung, Giropay oder Überweisung.

Der gesamte Rechnungsbetrag wird mit der Anmeldung fällig.

6. Höhere Gewalt

Findet der Kongress aufgrund von Umständen, die die DHfPG nicht zu vertreten hat, wie höherer Gewalt und gleichbedeutender Ereignisse, wie z.B. Staatstrauer, Witterungseinflüsse, Streik oder Krieg, nicht statt oder wird sie deshalb verlegt, so ist die DHfPG nicht für hieraus resultierende Verluste oder Schäden verantwortlich zu machen. Eine Rückerstattung des Tickets erfolgt in diesem Fall nicht.

7. Zutrittskontrolle

Mit seiner Anmeldebestätigung bekommt der Teilnehmer ein Ticket (QR-Code) per Email an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse geschickt, mit dem er sich erstmalig beim Betreten der Messe bzw. dem Kongress legitimieren muss. Da die Tickets personengebunden sind, kann er auch aufgefordert werden, sich mit einem gültigen amtlichen Ausweisdokument auszuweisen. Wird dem Teilnehmer Einlass gewährt, erhält er ein nicht übertragbares Abzeichen (z.B. ein Kontrollarmband), mit dem er sich jederzeit während des Kongresses legitimeren kann. Insbesondere um nach Verlassen der Veranstaltungsräume wieder eingelassen zu werden.

Bei Verlust dieses Armbandes muss ein neues Ticket zum aktuellen Preis käuflich erworben werden.

Um für alle Teilnehmenden einen jeweils sicheren und angenehmen Kongress zu gewährleisten, behält sich die DHfPG das Recht vor, Besuchern den Einlass zu verwehren, sofern sie aggressiv oder ausfallend erscheinen oder unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehen. Waffen oder gefährliche Gegenstände dürfen nicht mit in die Veranstaltungsräume gebracht werden.

8. Haftungsbeschränkung

Die DHfPG bemüht sich stets sicherzustellen, dass die Website ohne Unterbrechungen zur Verfügung steht und die Übermittlungen fehlerfrei sind. Dies kann jedoch nicht jederzeit gewährleistet werden. Der Zugriff auf die Online-Plattform kann ferner gelegentlich unterbrochen oder beschränkt sein, um Instandsetzungen, Wartungen oder die Einführung neuer Einrichtungen zu ermöglichen. Die DHfPG bemüht sich, die Dauer und Häufigkeit dieser vorübergehenden Unterbrechung zu begrenzen.

Ist der Veranstalter des Kongresses bzw. der Messe in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Veranstalters gegenüber den Teilnehmenden. Der Veranstalter haftet nicht für nicht wenigstens grob fahrlässig verursachte Sach- und Vermögensschäden; ausgenommen von dieser Haftungsbegrenzung sind Schäden, die auf der schuldhaften Verletzung einer vertraglichen Hauptleistungspflicht des Veranstalters beruhen. Die Haftung für nur fahrlässig aber nicht grob fahrlässig verursachte Personenschäden ist der Höhe nach auf die vom Veranstalter unterhaltene verkehrsübliche Haftpflichtversicherung beschränkt. Der Veranstalter haftet – außer bei Vorsatz – nicht für atypische und nicht vorhersehbare Folgeschäden. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen erstrecken sich auch auf die persönliche Schadenersatzhaftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Dritten, derer sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient bzw. mit denen er zu diesem Zweck vertraglich verbunden ist. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verwahrte Gegenstände.

9. Foto- und Videoaufnahmen

Den Teilnehmenden ist es nicht gestattet Foto-, Video- oder Audioaufnahmen während des Kongresses zu erstellen.

Den Anweisungen des Organisationsteams ist auf dem Kongress Folge zu leisten. Es gilt die Hausordnung des jeweiligen Betreibers des Messegeländes, auf dem die Veranstaltung der DHfPG stattfindet.

10. Datenschutz

Die DHfPG verarbeitet personenbezogene Daten der Teilnehmenden zur Abwicklung der Ticketbestellung und des Kongresses. Weitere Informationen zum Datenschutz kann jederzeit unter www.fibo-congress.com/datenschutzerklaerung abrufen werden.

Die DHfPG gibt die beim Vertragsschluss erhobenen und erforderlichen personenbezogenen Daten wie bspw. Name, Vorname, Ticket-ID, Anschrift und E-Mail-Adresse an die Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf, Deutschland, für die Erfüllung eines Vertragsverhältnisses gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO weiter.

11. Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform kann unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufgerufen werden.

Die DHfPG ist nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

12. Erfüllungsort, Gerichtsstand, Anzuwendendes Recht

Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für eine Änderung, Ergänzung sowie die Aufhebung dieser Schriftformklausel selbst.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so lässt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB unberührt. In diesem Fall gilt anstelle der unwirksamen Bestimmung eine solche wirksame Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt.

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus und in Zusammenhang mit diesen AGB ist bei Rechtsgeschäften mit Unternehmen ausschließlich Saarbrücken in Deutschland
Die Fassung dieser AGB allein in deutscher Sprache ist maßgeblich.